Historie

Mit Erfahrung, Know-how und Weitsicht

Die Geschichte unseres Unternehmens begann 1990 mit einem klassischen Bauelemente-Handel, damals noch mit Sitz in Plessa. Schon ein Jahr später investierten wir in spezielle Maschinen zur Bearbeitung von Aluminium-Profilen und begannen mit der Eigenfertigung von Bauelementen. In den kommenden Jahren folgten weitere Investitionen in den Maschinenpark.

Doch der Markt an Fenster- und Türlieferanten war schnell übersättigt. Um weiterhin konkurrenzfähig bleiben zu können, distanzierten wir uns nach und nach vom klassischen Fenster- und Türen-Bereich. In der Folgezeit konzentrierten wir uns zunehmend auf spezielle Metallkonstruktionen aus Glas, Aluminium, Stahl oder Holz. Die grenzenlose konstruktive Vielfalt dieser Systeme eröffnete uns einen deutlich größeren Anwendungsbereich.

Mit Beginn des Jahres 1994 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH und unser Firmensitz wurde in den Ortsteil Kahla verlegt. Am neuen Standort entstand eine moderne Produktionsstätte mit großem Verwaltungstrakt. Hier planen, entwickeln und fertigen wir sowohl klassische Glaskonstruktionen als auch individuelle Sonderlösungen.

Geblieben ist unser besonderes Faible für Wintergärten sowie unsere feste Verbundenheit mit SCHÜCO. Auch in Zukunft werden wir viele Kunden von unserer Leistungsstärke, jahrelangen Erfahrung und Fachkompetenz überzeugen. Dabei verfolgen wir stets das gleiche Ziel: Jeder Kundenwunsch wird kompetent gelöst!

zertifizierter Partner von schüco

Mitglied im Bundesverband